DRK-LANO-Karte_neu

Unsere Hochschulzertifikatslehrgänge „Dozent im Gesundheitswesen“ und „Leiter Rettungsdienst“ finden am LANO Standort in Mülheim an der Ruhr statt. Die hochschulzertifizierte Weiterbildung „Notfall- und Krisenmanagement“ wird am LANO Standort Simmerath angeboten.
Bei der Aufnahme eines Studiums sind Module am Steinbeis Institut in Essen-Kupferdreh zu absolvieren.

Der Schulstandort Mülheim an der Ruhr liegt im Herzen des Ruhrgebiets und ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ausgezeichnet zu erreichen. Die von der LANO gewohnte Qualität, die erfahrenen Dozenten als auch die modern ausgestatteten Schulungsräume sorgen für eine angenehme Lernatmosphäre.

LANO Mülheim an der Ruhr
Hansastraße 11

Anfahrtsbeschreibung
Google Maps ansehen

Simmerath ist eine Gemeinde in der Städteregion Aachen. Der Schulstandort befindet sich im Gebäude des Bildungszentrum der Handwerkskammer Aachen (BGZ). Das Angebot am Schulstandort umfasst Übernachtungsmöglichkeiten im angegliederten Internat, optional buchbare Verpflegung in der Mensa, kostenfreie Parkplätze sowie Sport- und Freizeitaktivitäten im eigenen Freizeitzentrum. Die von der LANO gewohnt hohe Qualität, die erfahrenen Dozenten sowie die modern ausgestatteten Schulungsräume sorgen für eine angenehme Lernatmosphäre.

LANO Simmerath
Kranzbruchstraße 10
52152 Simmerath

Anfahrtsbeschreibung
Google Maps ansehen

Hotline und Buchung
E-Mail: bfs@drk-nordrhein.net
www.drk-hochschule.net

Weitere Informationen zu allen LANO Standorten bekommst du auf www.drk-lano.de.