DRK-LANO-Karte_neu

Unsere Hochschulzertifikatslehrgänge „Dozent im Gesundheitswesen“ und „Leiter Rettungsdienst“ sowie die hochschulzertifizierte Weiterbildung „Notfall- und Krisenmanagement“ bzw. das berufsbegleitende Vertiefungsstudium „Rescue- and Crisismanagement“ werden am LANO Standort Simmerath angeboten.
Bei der Aufnahme eines Studiums sind Grundlagenmodule am Steinbeis Institute for Public Health and Healthcare in Essen-Kupferdreh zu absolvieren.

Simmerath ist eine Gemeinde in der Städteregion Aachen. Der Schulstandort befindet sich im Gebäude des Bildungszentrum der Handwerkskammer Aachen (BGZ). Das Angebot am Schulstandort umfasst Übernachtungsmöglichkeiten im angegliederten Internat, optional buchbare Verpflegung in der Mensa, kostenfreie Parkplätze sowie Sport- und Freizeitaktivitäten im eigenen Freizeitzentrum. Die von der LANO gewohnt hohe Qualität, die erfahrenen Dozenten sowie die modern ausgestatteten Schulungsräume sorgen für eine angenehme Lernatmosphäre.

LANO Simmerath
Kranzbruchstraße 10
52152 Simmerath

Anfahrtsbeschreibung
Google Maps ansehen

Hotline und Buchung
E-Mail: lano@drk-nordrhein.de

Weitere Informationen zu allen LANO Standorten bekommst du auf www.drk-lano.de.